Alter Solutions Deutschland GmbH

Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft.
In spannenden Projekten bereiten wir Unternehmen aus dem Mittelstand neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation.

Wir sind eine Tech Company. Bei uns arbeiten 75 Mitarbeitende aus den Bereichen Informatik, Mathematik Ingenieurwesen und Wirtschaft, um die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung. Bei uns ist jeder Mitarbeitende ein Digital Engineer: wir denken Ende-zu-Ende, entwerfen digitale Business Modelle, designen User Interfaces, programmieren alles vom Front-End bis zum Back-End, bringen Software in die Cloud, testen und deployen in sehr kurzen Iterationen, analysieren Daten und – insbesondere – schützen vor Cyber-Attacken und sichern wertvolle Informationen.

Cyber-Attacken und der Angriff auf wertvolle und sensible Unternehmensinformationen sind im Zeitalter der Digitalisierung omnipräsente Bedrohungsszenarien. Wir sorgen für einen sicheren Umgang mit schützenswerten Informationen, gewährleisten einen rechtlich sowie regulatorisch korrekten Rahmen und kümmern uns um die technische Absicherung von Produkten, Netzwerken und IT-Systemen.

Unser besonderer Fokus liegt auf der IT-Sicherheit für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). KMUs sind vielfach ein beliebtes Angriffsziel für Cyber-Kriminelle, da das IT-Sicherheitsniveau in der Regel nicht sehr hoch und das Eindringen in relevante Systeme entsprechend leichtfällt. Die Folgen für die Unternehmen können dabei verheerend sein: so werden unternehmenskritische Daten verschlüsselt und nur gegen Lösegeldforderungen wieder freigegeben, Patente und Erfindungen gestohlen und für kriminelle Zwecke genutzt oder wichtige IT-Systeme für Produktion oder Logistik lahmgelegt. Nicht selten geraten KMUs aufgrund derartiger Cyber-Angriffe in existenzbedrohende Lagen.

Hier setzen wir von Alter Solutions Deutschland mit unserem IT Security Check KMU an. Unser Service ist speziell an die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen angepasst. Wir kombinieren die Prüfung technischer Sicherheitsmaßnahmen mit der Analyse des IT-Sicherheitsmanagements und bieten damit KMUs ein fundiertes Bild über das Niveau ihrer IT-Sicherheit.

Alter Solutions Deutschland GmbH

Hafenweg 16
48155 Münster

https://alter-solutions.de/
digital@alter-solutions.com
Telefon: +49 211 5456019-0
Angestellte: 75

Kontakt:

Thomas Faß
Geschäftsführer
E-Mail: tfass@alter-solutions.com

Social:

digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio

Organisatoren