Dr. Matthias Voigt

Westfalen AG
Geschäftsleitung/ Leitung IT
Thema:
Digital-gestützte Nachhaltigkeit: Transformation des Geschäftsmodells der Westfalen Gruppe

Wir sind Teil des Klimaproblems – aber wir sind auch Teil der Lösung. Die Westfalen Gruppe ist angetreten, um einen Schwenk in angebotenen Produkten und Services zu vollziehen. Unsere Mission: Wir helfen unseren Kund*innen, nachhaltiger zu werden. Damit transformieren wir große Teile unseres Geschäftsmodells – mit dem wir in den vergangenen 100 Jahren eine Erfolgsgeschichte beschritten. Digitale Lösungen sind eine wesentliche Grundlage für die Transformation des Geschäftsmodels der Westfalen Gruppe. Dr. Matthias Voigt, Westfalen CIO, gibt einen Einblick in die Eckpunkte der IT-Strategie, die unser nachhaltiges Lösungsangebot ermöglichen.

Kurz-CV:

Dr. Matthias Voigt leitet seit 2019 die IT der Westfalen Gruppe und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Für seinen Umgang mit einer Ransomware Attacke wurde er mit dem Cyber Resilience Award, CIO des Jahres 2022, ausgezeichnet. Davor war er als Senior Manager in der strategischen IT-Beratung tätig, begleitete internationale IT- und Prozessmanagement-Projekte in der anwendungsorientierten Forschung und war Geschäftsführer eines Web Design Startups. Matthias hat in der Wirtschaftsinformatik zum Thema Business Process Management und Innovationsmanagement promoviert.

digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio

Organisatoren