Dr. Bruno Jacobfeuerborn

DFMG Deutsche Funkturm GmbH
Vorsitzender der Geschäftsführung
Thema:
Neue Perspektiven für Industrie und KMU durch 5G

5G ist der neue Kommunikationsstandard. Er schafft die Grundlage für neue Kundenerlebnisse wie zum Beispiel Augmented Reality, die Vernetzung von Maschinen in der Industrie und das Internet der Dinge mit vielen Millionen intelligenten Geräten. Außerdem unterstützt die Technologie die Digitalisierung vieler Lebensbereiche. 5G ist durch die drahtlose Vernetzung von Produktionsstätten ein Schlüssel für die Industrie 4.0. Durch Campus-Netze können zum Beispiel Maschinen aus der Ferne gewartet oder notwendige Änderungen im Produktionsprozess online vorgenommen werden. Wo stehen wir beim Thema 5G und welche konkreten Perspektiven ergeben sich speziell für die Industrie und KMU?

Kurz-CV:

Bruno Jacobfeuerborn ist seit 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der DFMG Deutsche Funkturm GmbH, darüber hinaus ist er seit 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung der Comfort Charge GmbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender der 1NCE GmbH. Zuvor war er Aufsichtsratsmitglied von T-Mobile US, Geschäftsführer Technik der Telekom Deutschland und Chief Technology Officer der Deutschen Telekom. Anfang der 2000er Jahre war er Mitglied der Geschäftsführung bei Polska Telefonia Cyfrowa und T-Mobile Netherlands. Bruno Jacobfeuerborn stieg 1989 bei der heutigen Deutschen Telekom ein.

digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio

Veranstalter