Impressionen

Digital Summit Euregio | 19. Mai 2021

Online-Kongress für digitale Trends und Strategien

Im Jahr 2021 läuteten wir gemeinsam mit unseren deutschen und niederländischen Partnern eine neue Ära der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in unserer Region ein: Der Digital Summit Euregio fand am 19. Mai zum ersten Mal unter diesem Titel statt, hat jedoch eine achtjährige Historie unter dem Titel „IT-Strategie-Kongress Nord Westfalen“.

Geschäftsführer:innen, IT-Entscheider:innen und andere Führungskräfte aus der Wirtschaft sowie Interessierte an Digitalthemen – aus der Gründer- und Startup-Szene ebenso wie aus Wissenschaft und Verwaltung – kamen zusammen, um über Digitalisierung, Online-Strategien, Megatrends und mehr zu sprechen. Es gab sowohl spannende internationale als auch Euregio-zentrierte Keynotes von Digitalisierungsstrateg:innen, CIOs, CDOs und Geschäftsführer:innen sowie anderen Playern aus der Digitalisierungsbranche.

IT-Strategie-Kongress | 13.05.2020

Strategie 2025 – Online-IT-Kongress für Geschäftsführer, CEOs, CIOs und IT‑Manager

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde kurzfristig entschieden, den IT‑Strategie‑Kongress am 13. Mai 2020 als kostenfreies ONLINE-Event durchzuführen.

Experten berichteten, wie sie IT-Herausforderungen in Krisenzeiten begegnen und meistern – und warum Digitalisierung dabei ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Zu den Themenblöcken CONNECTIVITY, SMART WORK, IT-MANAGEMENT und TECHNOLOGIE-TRENDS gab es spannende Beiträge renommierter Strategen. Einblicke gewährten zum Beispiel die Unternehmen Apetito, Beresa, LinkedIn, Telekom, Siemens, Weicon und 1. Deutsch-Niederländisches Korps. Darüber hinaus berichteten niederländische Unternehmen, wie die Digitalisierung in Zeiten der Krise unterstützen kann.

digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio
digitalsummiteuregio

Veranstalter